16.09.2020
Topseller-Modell ScaleRale

ScaleRale Schulrucksack

Ergonomisch und gut für die Umwelt!

Trendige Muster, individuelle Accessoires und jede Menge flexibler Stauraum zeichnen einen guten Schulrucksack aus. Neben angesagtem Design und Sichtbarkeit im Straßenverkehr zählt aber auch der ergonomische Sitz, der durch stufenloses Mitwachsen möglich wird. Der ScaleRale von coocazoo überzeugt in allen Bereichen und vereint so die Wünsche von Eltern und Kindern gleichermaßen! Und damit nicht genug: Der ScaleRale wird aus recycelten PET-Flaschen klimaneutral produziert sowie transportiert. Das schützt Umwelt und Ressourcen. Mit vielen cleveren Features wie z.B. Kopfhörer-Ausgang und wechselbaren Schnallen, Zippern und Patches liegt der ScaleRale bei Kids genau richtig. Erhältlich ist er aktuell in 40 Farbvarianten und eignet sich als Folgemodell des klassischen Schulranzens

Der ScaleRale: Ergonomischer Allrounder und damit der perfekte Begleiter für die weiterführende Schule

Coole Rucksäcke, die auch beim Thema Rückengesundheit punkten: Mit dem ScaleRale von coocazoo finden Kids den idealen Schulrucksack. Durch das EASY GROW SYSTEM wächst der ScaleRale von 135 cm bis 180 cm stufenlos mit und sitzt so immer perfekt! Ein Hüftgurt verteilt zusätzlich schwere Last und sorgt dafür, dass beim Tragen nichts verrutscht. Dank vier Fächern im Innenraum findet alles seinen Platz, egal ob große Ordner, Hefte, Stifte oder die Brotzeit für einen anstrengenden Schultag.

Optisch überzeugt der ScaleRale mit angesagten Mustern und bietet dank wechselbarer Elemente wie Patches, Zipper und Schnallen viele individuelle Kombinationsmöglichkeiten. Zusätzliche reflektierende Elemente sorgen für eine optimale Sichtbarkeit im Straßenverkehr und somit für einen sicheren Schulweg. Mit zwei Befestigungsstraps für Jacke, Helm oder Skateboard, ist der ScaleRale für jedes Abenteuer bestens gerüstet und bietet durch den Kopfhörer-Ausgang jederzeit den perfekten Sound dazu.

Nachhaltig durchdacht: Ein ScaleRale schützt bis zu 10 qm Regenwald und schenkt 38 PET-Flaschen ein neues Leben

Der ScaleRale wird komplett klimaneutral produziert und transportiert. Das funktioniert über ein Regenwald-Aufforstungsprojekt in Brasilien. Gemeinsam mit ClimatePartner werden die anfallenden CO2-Emissionen berechnet und ausgeglichen. So schützt jeder ScaleRale umgerechnet 10 qm Regenwald und es konnten schon über 1 Mio. KG CO2-Emissionen kompensiert werden. Das entspricht in etwa 89 Autofahrten um die gesamte Welt! Darüber hinaus wird der ScaleRale aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. Das schont wertvolle Ressourcen und gibt pro Schulrucksack 38 PET-Flaschen ein neues Leben.

Doch damit nicht genug: Seit März 2019 werden alle Schulrucksäcke von coocazoo umweltfreundlich und PFC-frei imprägniert. Das ist gut für die Umwelt und ökologisch unbedenklich. Als zertifizierter bluesign System Partner und Mitglied der Fair Wear Foundation unterliegt die Produktion der Rucksäcke einem verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Natur.

Über coocazoo: Coole Rucksäcke für die Schule

Ergonomisch, nachhaltig, sichtbar und individuell – das sind coocazoo Schulrucksäcke! Als Geschwister-Marke von Step by Step ist coocazoo genau die richtige Wahl, wenn der Grundschulranzen abgelöst werden soll. Denn Schulrucksäcke von coocazoo vereinen moderne Designs mit durchdachten Funktionen und bieten dennoch optimalen Sitz und Ergonomie für den Rücken.