Beispiel

Das coocazoo Team

Das Team hinter coocazoo

Dürfen wir vorstellen: Wir sind die Köpfe hinter coocazoo. Wir können weder den Montag abschaffen noch die Doppelstunde Mathe kürzen. Aber wir geben jeden Tag alles dafür, den Schultag mit stylischen Schulrucksäcken zu versüßen. Wenn du eine Idee hast, wie wir die Schulrucksäcke von morgen noch besser gestalten können oder eine Frage an uns hast, schreib uns über unser Kontaktformular:

zum Kontaktformular

Carry Friendship - Die Kraft der Freundschaft

Wir haben Kinder & Jugendliche gefragt, auf was sie unter keinen Umständen verzichten könnten. Die Antwort war nicht etwa Spielzeug oder das Handy, nicht TV oder TikTok – es waren Familie & Freunde. Deshalb war für uns klar, dass wir Freundschaft zum zentralen Motiv unserer Markenausrichtung machen: Weil wir an die Kraft der Freundschaft glauben! Natürlich können wir als Rucksackmarke nicht wirklich „ein Freund” sein. Aber alles, was man an einem Freund schätzt, ist für uns lebendige Orientierung und Antrieb.

Carry Friendship

In der Schule des Lebens kommt der beste Rucksack immer von uns!

Schon immer waren wir bodenständige Andersmacher. Traditionelle Infragesteller. Neugierige Tüftler. Fröhliche Über-den-Tellerrand-Gucker. Für coocazoo ergänzen wir unsere Tradition mit einer Prise Liebe und Leidenschaft für alles, was euch glücklich macht. Heraus kommt, was uns im Team vom ersten Tag bis heute motiviert: Tolle Produkte, witzige, nützliche Accessoires, eine Menge guter Ideen und riesige Lust auf die Zukunft.

Wir werden etwas bewegen – Versprochen!

Als Team von coocazoo sind wir der Meinung: Wer nicht anfängt, wird nichts ändern. Dies gilt für jeden einzelnen, auch für Unternehmen und Marken. Deshalb haben wir vier Handlungsfelder für uns definiert, in denen wir den Unterschied machen wollen. Ab sofort und so gut wir können.

Nachhaltigkeit
Blatt

Nachhaltigkeit

There is no planet B. Das Motto der Fridays4Future-Bewegung nehmen wir uns zu Herzen und stellen all unsere Produkte auf den Prüfstand. Die Verwendung von recycelten PET-Flaschen war ein Anfang. Die Produktion von Rucksäcken aus recyceltem Meeresplastik der nächste Schritt. Doch unsere Anstrengungen gehen weiter.

mehr zum Thema "Nachhaltigkeit"
Engagement
Herz

Engagement

Soziale Gerechtigkeit und Teilhabe sind Voraussetzung für eine gute und sichere Zukunft von Kindern. In Deutschland - ebenso wie überall auf der Welt - geht das unbedingt einher mit Bildung. Deshalb setzen wir uns für Kinder und ihre Belange ein und unterstützen verschiedene Projekte und Initiativen mit Geld- und Sachspenden.

Kundenzentrierung
freudige Menschen

Kundenzentrierung

Wir machen Produkte für Kinder. Deshalb nehmen wir ihre Meinung ernst und involvieren sie immer wieder in unsere Überlegungen und Planungen. Wir geben ihrer Stimme Gewichtung und haben einen eigenen Creator Workshop ins Leben gerufen, in dem wir ganzjährig Kindern auf Augenhöhe begegnen und sie zu Wort kommen lassen. Werdet selbst zu Produkttester:innen:

zu den Creator Workshops
Carry Friendship
Blatt

Diversität

Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung: Für uns sind diese Kategorisierungen noch nie bedeutsam gewesen. Deshalb wird es ab sofort bei der Zuordnung von Produkten keinen Unterschied mehr geben. Wir kommunizieren genderneutral und folgen in unserer Arbeit dem Prinzip der Diversität - denn die Welt ist bunt.